Montag, 22. Februar 2016

Nick

Ich bin Nick, 15 Jahre alt und bin in der neunten Klasse. Das erste Mal habe ich in der 5ten Klasse vom Australien-Austausch gehört und mir war sofort klar, dass ich daran teilnehmen möchte. Und es hat geklappt: in knapp 2 Wochen machen wir uns auf die lange Reise.

 

Ich bin sehr aufgeregt und meine Aufregung steigert sich von Tag zu Tag. Alle Leute, mit denen ich über den Austausch rede, fragen mich, ob ich sie in irgendeiner Art und Weise mitnehmen könne. 

Ich habe seit längerem relativ guten Kontakt zu meiner Austauschfamilie, was mich sehr freut. Über das Schulsystem in Australien habe ich durch PowerPoint Präsentationen etwas mitbekommen. Aber den kompletten Alltag mitzuerleben, ist doch nochmal etwas anderes.

 

Ich freue mich sehr aufs Surfen; dass wollte ich immer schon mal. Mein American Football Trainer hat zu diesem Thema einen, wie ich finde, sehr amüsanten Spruch gebracht: "Lass dich nicht von einem Hai beißen." Darauf ein Teamkollege: "Aber von einem Krokodil schon oder was?"  "Aus einem Krokodil kann man wenigstens noch eine Handtasche machen", entgegnete mein Trainer. 

 

Ängste habe ich keine, da die Aufregung und die Freude auf den Flug und das Land überwiegen. Besonders gespannt bin ich auf Melbourne und die Ausflüge in die Stadt. Mich interessiert auch sehr die Mentalität der Australier. Ich habe gehört, dass sie alles mit einer Prise Humor machen und bin gespannt, ob das wirklich so ist.

 

_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen