Montag, 22. Februar 2016

Jason

Ich heiße Jason und wohne in Bremen. Als 15-jähriger Schüler besuche ich die 9. Klasse des Gymnasiums Links der Weser. Meine Hobbies sind Tischtennis spielen, Rennrad fahren und Gitarre spielen.

 

Im vergangen Jahr bewarb ich mich für den Schüleraustausch und freute mich sehr, als ich den Anruf bekam, dass ich dabei sei.

Von dem Austauschprogramm erfuhr ich in der Schule, zeigte jedoch zunächst wenig Interesse. Nach dem ersten Elternabend interessierte ich mich mehr und mehr für das Austauschprogramm und entschied mich letztendlich dafür, daran teilzunehmen, was ich definitiv nicht bereue.

 

Ich dachte mir immer, dass noch viel Zeit bis zum Abflug sei, aber jetzt sind es nur noch gut zwei Wochen bis es mit dem Zug nach Hamburg geht, wo wir mit unseren Lehrern in die Boeing 777-300 nach Dubai steigen, um nach einem kurzen Aufenthalt am Flughafen Dubai über Kuala Lumpur unser Ziel Melbourne zu erreichen. 

 

Im Sommer 2015 besuchte mich mein Austauschschüler Ethan und wir verstanden uns bestens, weshalb ich froh bin, mir keine Sorgen machen zu müssen, ob wir uns verstehen werden. Jedoch mache ich mir bezüglich der Artenvielfalt giftiger Tiere ein wenig Sorgen.

 

Freuen tue ich mich darauf, Ethan nach gut einem Jahr wiederzusehen und eine schöne Zeit in Australien mit ihm und den anderen Austauschschülern verbringen zu können. Zudem freue ich mich seine Familie kennenzulernen und auch mit ihr eine tolle Zeit zu verbringen. Außerdem freue ich mich auf die wunderschönen Landschaften und das Klima, bei dem man einige Dinge machen kann, die man sonst nicht machen könnte. Auf den Flug freue ich mich sehr, da ich noch nie eine Strecke dieser Länge mit dem Flugzeug zurück gelegt habe und mir das Fliegen sehr gefällt. Auf die vielen Ausflüge und die Zeit in der Schule freue ich mich natürlich auch. 


Meine Erwartungen an den Aufenthalt in Australien sind ziemlich groß, da ich eine wunderschöne Zeit mit den Australiern in Deutschland erleben durfte und hoffe, dass die Zeit in Australien ähnlich schön werden wird. Zudem hoffe ich vieles über die Kultur und das Leben in Australien zu erfahren zu können.


Ich hoffe sehr, dass es keine Komplikationen während der Reise geben wird und wir alle unversehrt zurück nach Deutschland kehren werden. 


Was die Sprache betrifft, hoffe ich auf eine reibungslose Kommunikation zwischen den Australiern und mir und eine Erweiterung des englischen Wortschatzes.

 

Ich denke, dass wir alle gemeinsam eine wunderschöne Zeit auf dem fünften Kontinent verbringen werden.

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen