Sonntag, 21. Februar 2016

Irina

Ich bin Irina und besuche die 10. Klasse des Gymnasiums Links der Weser. 
In meiner Freizeit tanze ich, reite, treffe mich mit Freunden und spiele ab und zu noch Klavier.
Anfangs war ich mir unsicher, ob ich mich für den Austausch bewerben soll, aber meine Eltern und ein Elternabend konnten mich dann letztendlich doch überzeugen, mich zu bewerben. Ende 2014 habe ich mich dann beworben und Anfang 2015 kam dann die Rückmeldung, dass ich angenommen wurde. Natürlich habe ich mich riesig gefreut und sofort mit meiner Austauschschülerin Rachel Kontakt aufgenommen. Das ging auch ziemlich gut.
Im Sommer 2015 kam sie dann zu mir und ich konnte ihr Bremen ein bisschen zeigen und sie in meinen Alltag mit einbeziehen. Wir hatten viel Spaß, auch mit den anderen Australiern.
Ende 2015 kam dann von Frau Otten die Nachricht, dass Rachel der Meinung war, dass wir uns nicht so gut verstanden hätten und sie lieber eine andere Austauschschülerin hätte. So habe ich eine andere Austauschschülerin bekommen. Ihr Name ist Bianca und sie ist, im Gegensatz zu Rachel, in der 9. Klasse. Mit Bianca habe ich jetzt seit Anfang des Jahres E-Mailkontakt. Nun ist es in nicht einmal mehr zwei Wochen endlich soweit und ich bin sehr gespannt, sie und ihre Familie kennenzulernen und die Kultur, Sprache, Schule etc. zu erkunden.

Worauf ich mich freue:
Besonders freue ich mich natürlich darauf, Bianca und ihre Familie kennenzulernen, aber natürlich auch auf die Ausflüge, die wir machen zum Beispiel das Museum oder die Great-Ocean-Road.

Meine Ängste, Bedenken und Hoffnungen:
Ich hoffe an erster Stelle, dass ich mich mit meiner Austauschschülerin gut verstehe und sie mir ein bisschen Melbourne zeigen kann.
Außerdem hoffe ich, dass mein Englisch gut genug ist, um mich zu verständigen.

Wahrscheinlich vergeht die Zeit so sehr schnell, dass wir nach vier Wochen gar nicht mehr zurück nach Bremen kehren möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen