Sonntag, 21. Februar 2016

Elena

Ich bin Elena, bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse am Gymnasium Links der Weser.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und ich reite. Das ist eins der Dinge, die ich sehr vermissen werde in Australien!

Alles fing damit an, dass wir in der 7. Klasse Profile wählen mussten. Ich habe lange überlegt und mich dann für das Englischprofil entschieden, da Englisch mein Lieblingsfach ist und mir die Sprache sehr viel Spaß macht!

Es wurde damit geworben, dass man an einem Australienaustauch teilnehmen kann. Das hat mich sehr interessiert. Ich muss sagen, dass mir das Profil nicht sehr gut gefallen hat, ich aber trotzdem Interesse an dem Austausch hatte, sodass ich mich beworben habe und angenommen wurde. Ich habe ehrlich gesagt nicht so wirklich damit gerechnet, deshalb war ich auch sehr überrascht und ein bisschen überrumpelt, als ich angenommen wurde. 

Letztes Jahr vor den Sommerferien kamen uns die Australier dann besuchen. Ich fand es ziemlich aufregend, alle kennenzulernen! Anfangs war ich noch sehr schüchtern, aber nach einer Zeit habe ich mich super mit meiner Austauschschülerin Patrice verstanden. Ich würde sagen, dass wir recht verschieden sind, es aber trotzdem super funktioniert hat und ich mich sehr freue, sie bald wieder zu sehen!

Ich bin schon sehr gespannt auf den Flug, weil ich noch nicht so oft geflogen bin und besonders noch nicht so weit. Ich finde es sehr gut, dass wir zwei Zwischenstopps machen, weil wir dann auch mal eine kurze Pause vom ständigen Sitzen haben.

Außerdem hoffe ich, dass alles gut gehen wird, besonders in Dubai, also mit dem durchchecken. Ich bin da aber ganz optimistisch, das wird schon alles klappen.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Ausflüge, die wir machen werden. Besonders natürlich auf die Great Ocean Road! Und auf das Surfen. Ich war nämlich noch nie surfen und habe total Lust, das mal auszuprobieren. 

Mich interessiert es auch sehr, wie die Schule dort aussieht: ich denke mal ziemlich anders als unsere. Besonders, weil dort Schuluniformen getragen werden. Ich hoffe, dass wir da trotzdem nicht so sehr auffallen werden, wenn wir keine tragen.

Ängste habe ich nicht wirklich, bis auf das ich vielleicht ein bisschen Heimweh bekommen könnte… Das wär natürlich nicht so toll.

Ich wünsche mir einfach, dass wir uns alle gut verstehen werden und dass es eine richtig schöne Zeit wird! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen