Sonntag, 21. Februar 2016

Enrico

Ich freue mich darauf, die Leute aus dem Austausch des letzten Jahres wiederzusehen und viele neue Leute kennenzulernen. Am meisten freue ich mich Rastko, meinen Austauschschüler, wiederzutreffen und zu erfahren, wie es ihm so in der letzten Zeit ergangen ist. Außerdem will ich unbedingt mit den Leuten aus Melbourne Basketball spielen, um zu erfahren, wie gut die Leute außerhalb von Deutschland so spielen und mich auch hinsichtlich meiner Basketballkompetenzen zu verbessern.
Natürlich möchte ich diese Chance auch dafür nutzen, meine Englischkenntnisse erweitern zu können. Des Weiteren hoffe ich, dass mir die Kultur des Landes und der Einwohner näher gebracht wird.
Ein weiterer Punkt, der mir persönlich sehr wichtig ist, ist der der Selbstständigkeit. Ich möchte lernen selbstständiger zu sein, da ich nach meinem Abitur ein Jahr im Ausland verbringen möchte. Den Austausch sehe ich unter anderem als eine Art Vorbereitung auf ein Auslandsjahr nach der Schule.
Auch der Kontinent Australien an sich interessiert mich, da ich schon viel Gutes durch meine Schwester erfahren habe, die auch vor einigen Jahren an diesem Austauschprogramm teilgenommen hat und noch heute von dem Kontinent und dem Austausch schwärmt.

Letztendlich freue ich mich auf eine schöne Zeit mit allen die mit dabei sind, hoffe ich, dass es jedem etwas bringt und mir der Austausch als eine schönere Erinnerung lange erhalten bleiben wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen