Mittwoch, 17. Februar 2016

Yasmin

Ich heiße Yasmin und bin 14 Jahre alt. Ich besuche die 9. Klasse des Gymnasiums Links der Weser. Auch ich habe mich im letzten Jahr um einen Platz für den Australienaustausch beworben und wie man sieht, wurde ich angenommen. Ich habe mich mit meinen drei anderen Freunden, Insa, Målin und Rebecca, total gefreut. Sie nehmen auch an dem Austausch teil. 
Ich habe schon Kontakt mit meiner Austauschschülerin Kayla aufgenommen. Wir schreiben uns fast täglich. Ich denke, dass wir uns in Australien sehr gut vertragen werden.
Kayla wohnt nicht bei ihren Eltern, sondern bei ihren Großeltern. Wir haben auch schon mit ihnen geskypt. Dabei haben sie mir ihren Plan für eines der beiden langen Wochenenden erzählt. Sie wollen mit mir zum Great Barrier Reef und auf dem Rückweg kurz nach Sydney. Dazu muss man wissen, dass eines der Reiseziele auf der Welt das Great Barrier Reef und Sydney sind. Das alles in vier Wochen wird bestimmt eine extrem große Erfahrung für mich werden. 

Meine Hoffnungen: 
Ich hoffe, dass wir nicht so ein schlechtes Wetter, wie zurzeit in Bremen, haben werden und dass alles ohne Probleme über die Bühne geht. Das Programm hört sich ziemlich vielversprechend an, deswegen glaube ich, dass es sehr interessant wird. Zudem hoffe ich, dass ich mich gut verständigen kann und dass ich mit meiner Gastfamilie gut verstehe.

Meine Ängste/Bedenken:

Angst habe ich nicht. Ich glaube, dass kann man eher Respekt nennen, da ich erst einmal geflogen bin und das im Alter von 5 Jahren nach Mallorca. Ich glaube, der Flug wird extrem anstrengend, allerdings ist es bestimmt auch eine Erfahrung für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen