Sonntag, 14. Februar 2016

Bjarne

Ich bin Bjarne, 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse des Gymnasiums Links der Weser in Bremen. Meine Hobbys sind Ju-Jutsu und Tischtennis. Außerdem spiele ich (ab und zu) Trompete.

Im letzten Jahr habe ich mich für den Schüleraustausch an meiner Schule mit Australien beworben und ich habe einen Platz bekommen!!! Im Juni 2015 hat mich dann mein Gastschüler Michael aus Melbourne in Bremen besucht.

Und jetzt ist es endlich soweit: In 3 Wochen werde ich zusammen mit den anderen Austauschschülern aus meiner Schule nach Australien fliegen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt.

Worauf ich mich freue:
Ich freue mich schon sehr darauf, Michael und auch die anderen wiederzusehen. Ich bin gespannt auf seine Familie, seine Freunde, seine Schule, wie er wohnt. Auf den Flug freue ich mich auch schon. Es ist bestimmt cool, mit dem Airbus A 380 zu fliegen. Ich fliege gerne und es ist immer aufregend.

Worauf ich gespannt bin:
Ich bin auf das alltägliche Leben und auf die Schule gespannt. Ist es dort ähnlich wie bei uns oder ganz anders? Außerdem bin ich schon neugierig auf die Ausflüge, die wir machen werden.

Was ich hoffe:
Ich hoffe, dass es mit der Verständigung gut klappt und die Australier mein Englisch so einigermaßen verstehen. Außerdem hat Michael mir erzählt, dass seine Familie viel Gemüse isst. Eigentlich ist Fleisch mein Gemüse . Deshalb hoffe ich, dass ich nicht jeden Tag Gemüse essen muss.

Ich hoffe, dass ich viel erleben werde, viele nette neue Leute kennenlerne und viel über Land, Leute und Kultur erfahren werde. Außerdem hoffe ich, dass ich nach dem Austausch besser Englisch sprechen kann.


Wir werden bestimmt viel Spaß zusammen haben, denn wir haben uns letztes Jahr alle super verstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen