Montag, 15. Februar 2016

Fabia

Ich bin Fabia und 19 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich die E- Phase des Gymnasiums Links der Weser. Meine Hobbys sind Fussball, Schwimmen, Fitness, Klavier und definitiv das Reisen.
Zu diesem Schüleraustausch bin ich nur durch Zufall gekommen. Im Englischunterricht wurde dieser kurz erwähnt, woraufhin ich mich erkundigt hatte und kurze Zeit später hieße es, ich würde auch im Programm sein. Ich hatte echt Glück, denn ich kam neu auf diese Schule und hatte keine Möglichkeit,  mich schon früher dafür zu bewerben.
Zur Zeit habe ich leider noch keine Gastfamilie, hoffe jedoch das sich da noch schnell eine finden lässt.
In 3 Wochen geht es auch schon los - zusammen mit vielen anderen Austauschschülern aus meiner Schule geht es mit der Boeing 777-300 über Dubai Richtung Melbourne. Ich liebe das Reisen und ebenso das Fliegen sehr und finde dies alles umso aufregender.

Meine Hoffnungen: 
Ich hoffe sehr darauf in der nächsten Zeit eine Gastfamilie zu finden, viel Zeit bleibt da nämlich auch nicht mehr. Ebenso darauf, dass der Hinflug reibungslos abläuft und in Australien alles mit der Verständigung klappt. Auch hoffe ich, dass das mit der Schule alles glatt läuft  und es keine Probleme gibt. 

Worauf ich mich freue:
Ich freue mich auf alle neue Erfahrungen und Menschen , die ich kennenlernen werde. Auf neue, noch nie gesehene Plätze , die verschiedensten Tierarten und eine andere Kultur. Ebenso bin ich sehr gespannt auf meine Schule und das alltägliche leben der Australier, denn ich glaube es ist im Vergleich zu Deutschland schon recht anders!

Meine Ängste/ Bedenken :
Ich habe Bedenken, dass ich mich mit meiner Gastfamilie nicht verstehen könnte und das in der Schule etwas schief läuft.
Ich freue mich sehr auf diese, bestimmt sehr schöne Zeit und glaube, dass wir alle sehr viel Spaß zusammen haben werden.  

Auch wenn die Dauer des Aufenthaltes  für Australien eigentlich noch zu kurz ist, wird diese Erfahrung besser sein als vieles andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen