Samstag, 20. Februar 2016

Janna


Ich bin Janna, 15 Jahre alt und Schülerin der E-Phase auf dem Gymnasium Links der Weser.    
Meine Hobbys sind Handball spielen, joggen und meine Freunde treffen. 
Da meine Schwester bereits 2011 an dem Austausch teilgenommen hat und eine sehr schöne Zeit hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mich ebenfalls zu bewerben. Ende 2014 habe ich mich für den Austausch beworben und erhielt direkt zu Beginn des Jahres 2015 eine Zusage. Im Sommer kam meine Austauschschülerin Georgia zu mir. Wir hatten hier bereits eine sehr schöne und lustige Zeit zusammen.
Nun werde ich in genau zwei Wochen zu Georgia und ihrer Familie nach Melbourne fliegen, worauf ich mich schon sehr freue.

Meine Hoffnungen und Wünsche:
Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Gastfamilie gut verstehe und mich gut verständigen kann. 
Außerdem hoffe ich, dass ich ganz viele neue und wunderschöne Erfahrungen sammeln kann und viele gute Erinnerungen an diesen Austausch behalten werde. 
Zuletzt wünsche ich mir, dass wir einen guten Hin-und Rückflug haben werden,  dass Georgia und ich auch weiterhin in Kontakt bleiben und uns hoffentlich nochmal wiedersehen werden.

Meine Vorfreuden: 
Ich freue mich schon sehr darauf, diesen neuen Kontinent hinsichtlich Sprache, Kultur, Schule und Alltag eines Australiers kennenzulernen. Ich bin schon sehr auf das Haus von Georgias Familie und ihre Hobbys gespannt.
Darüber hinaus freue ich mich riesig auf die Ausflüge, insbesondere auf die Great-Ocean-Road-Tour und darauf, die Großstadt Melbourne kennen zu lernen. 

Meine Ängste:
Angst  vor dem Austausch habe ich nicht. Ich denke eher, dass die vier Wochen viel zu schnell vergehen werden und ich die Australier am Ende, wenn ich wieder in Deutschland bin, sehr vermissen werde. 
Ich freue mich einfach mega auf den Austausch und denke, dass wir eine schöne, unvergessliche Zeit und viel Spaß zusammen haben werden.                                                                                                                                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen