Samstag, 20. Februar 2016

Rebecca

Mein Name ist Rebecca, ich bin 15 Jahre alt, besuche zurzeit die 9 Klasse des Gymnasiums Links der Weser und liebe natürlich das Reisen. Anderweitig hätte ich mich auch nicht für den Schüleraustausch beworben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich am Anfang unsicher war, ob ich wirklich bei dem Austausch mitmachen möchte und ob dies wirklich das richtige für mich ist.                       
Schließlich haben mir meine Eltern jedoch die Vorzüge dieses Programms gezeigt und plötzlich war ich Feuer und Flamme für den Austausch.

Worauf ich mich freue:
Ich freu mich auf meine Austauschpartnerin und ihre Familie, da wir uns bereits jetzt schon sehr gut verstehen und sie uns in den Sommerferien im Rahmen ihres Urlaubs sogar für ein Wochenende besuchen kommen. 
Natürlich blicke ich den Sehenswürdigkeiten, der Great Ocean Road und den Museen mit Spannung entgegen, jedoch freue ich mich am meisten darauf shoppen zu gehen.

Meine Ängste und Bedenken:
Meine einzige Sorge ist, dass meine Austauschpartnerin und ich uns nicht verstehen könnten und mir dies meine Zeit in Australien vermiesen würde. Allerdings bin ich sehr optimistisch, dass wir gut miteinander klarkommen werden, da wir die gleichen Interessen haben.


Ich glaube, wir werden eine sehr spannende und ereignisreiche Zeit erleben und viele tolle Erfahrungen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen