Samstag, 20. Februar 2016

Yarah

Mein Name ist Yarah . Ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit die E-Phase des Gymnasiums „Links der Weser“ in Bremen. Meine Hobbys sind Handball, Freunde treffen und natürlich auch das Reisen.
Ich habe mich - wie die meisten anderen - letztes Jahr für diesen Austausch beworben und bin tatsächlich auch angenommen worden.
Ich schätze mich glücklich mit meinen besten Freundinnen Janna, Lynn und Laura nach Australien fliegen zu dürfen, da diese ebenfalls am Austausch teilnehmen.
Mein Interesse an dieser Veranstaltung wurde durch die Schilderungen von Jannas und Lynns Schwestern geweckt. Diese waren vor wenigen Jahren in diesen Austausch eingebunden und berichteten nur Positives. Das hat mich neugierig gemacht. In erster Linie glaube ich aber, dass dieser Austausch eine riesige Chance für alle ist. Man lernt neue Kulturen und Menschen kennen. Und selbst wenn man glaubt, dass man schon vieles gesehen und erlebt hat, so wird die Reise und die Erlebnisse uns überraschen. Man wird sich auch selber besser kennenlernen, nicht zuletzt dadurch, dass das Reiseziel auf einem anderen Kontinent liegt.
Meine Austauschschülerin Georgia habe ich schon seit dem letztem Jahr kennengelernt. Damals hatten wir viel Spaß zusammen und haben uns gut verstanden. Jetzt hoffe ich, dass es wie damals keine Probleme zwischen uns geben wird.

Meine Hoffnungen:
Ich hoffe, dass der Flug nach Australien mit damit verbundenen Zwischenstopps nicht allzu anstrengend wird. Außerdem hoffe ich, dass ich mich in Georgias Familie gut integrieren kann. Und nicht zuletzt, dass wir viel Spaß zusammen haben, Lachen können, viel unternehmen und Georgia meine Gastgeschenke gefallen.

Worauf ich mich freue:
Ich freue mich darauf die australischen Jungs und Mädels wiederzusehen, die letztes Jahr bei dem Austausch mitgemacht haben.
Ich möchte außerdem in Australien neue Kontakte knüpfen und dabei viel Spaß mit den Austauschschülern und meinen Freunden haben.
Ich freue mich darauf fremden Orten, Menschen und Tieren zu begegnen und mich allem voran mit den Menschen anzufreunden.
Besonders auf freue ich mich auf die Ausflüge an viele exotische Orte und in verschiedene Museen usw. Doch am meisten freue ich mich auf den Ausflug mit meiner Gastfamilie am letzten freien Wochenende: Ich werde mit meiner Familie nämlich zum Uluru (Ayers Rock) fliegen bzw. dorthin wandern. Das Heiligtum der Aborigines ist schon als Foto beeindruckend. Ich glaube, dass wird das Beeindruckendste, was ich bisher gesehen habe.
Die dortige Schule erwarte ich ganz anders als meine eigene. Die Australierinnen haben ja schon ein wenig erzählt und jetzt können wir es selbst fühlen und erleben.

Meine Bedenken:
Ich habe Bedenken, dass ich mich nicht so gut mit meiner Gastfamilie verstehe, weil ich noch nie so lange bei mir doch völlig fremden Menschen in deren Privatatmosphäre allein war. Außerdem hoffe ich, dass mein Englisch ausreicht, um mich zu verständigen.

Aber insgesamt glaube ich, dass es eine der besten Reisen in meinem bisherigen Leben wird und dass ich viel Neues und Interessantes lernen und entdecken werde.
Leider empfinde ich die drei Wochen, die wir dort verbringen als zu kurz und würde mir wünschen, länger in Australien zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen