Samstag, 20. Februar 2016

Wiete

Meine Name ist Wiete, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse des Gymnasiums Links der Weser.

Bald geht es endlich los! Was für eine Möglichkeit, dem normalen Schulalltag und dem Bremer "Winterwetter" zu  entfliehen. Und dann noch in eines der am weit entferntesten Länder von hier! 
Ich liebe das Reisen, aber so weit weg von Deutschland war ich noch nie... höchstens in Europa.

Daher ist auch der lange Flug etwas Besonderes. 24 Stunden! Von Hamburg über Dubai und Kuala Lumpur und schließlich - lang ersehnt - Melbourne. 
Dort kommen wir dann, wahrscheinlich sehr zur Freude unserer Gastfamilien, mitten in der Nacht, also um 1:55 Uhr an.

Zum Glück kenne ich meine Austauschpartnerin, ihr Name ist Uliana, schon und weiß, das wir uns gut verstehen, da sie letztes Jahr im Sommer hier war. Damals konnte ich ihr Bremen zeigen und jetzt kann sie mir Melbourne zeigen, worauf wir uns beide freuen! Außerdem lerne ich ihr Umfeld kennen: Ihre Freunde, ihre Familie, wie sie wohnt,...

Meine Hoffnungen:
Ich hoffe und denke, dass wir sehr viel Neues und Interessantes in Australien erleben werden. Jedenfalls hört sich das Programm danach an! Z.B. fahren wir ein Stückchen die Great Ocean Road entlang, treffen Aborigines, gehen Surfen und sind einfach auf der anderen Erdhalbkugel!
Gespannnt bin auch auf die Tiere und Natur dort! Die sollen - wie jeder weiß - ja absolut einzigartig und sehenswert sein.
Außerem hoffe ich, dass ich mich mit der Gastfamilie genauso gut verstehe wie mit Uliana. 

Meine Ängste:
Ängste habe ich nicht wirklich. Nur denke ich, dass uns der Jetlag die ersten Tage ganz schön im Griff haben wir. Und natürlich ist da noch der lange Flug, vor dem ich ein bisschen Angst habe, aber mich auch gleichzeitig darauf freue. Desweiteren weiß ich, dass es dort ziemlich große und giftige Spinnen gibt und vor den hab ich zumindest sehr großen Respekt.


Abschließend lässt sich sagen, dass wir in sicher eine schöne Zeit in Down Under  haben werden und ich mich riesig darauf freue...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen