Donnerstag, 18. Februar 2016

Målin

Ich bin Målin, 14 Jahre alt und bin zurzeit in der 9. Klasse des Gymnasiums Links der Weser.
Zu meinen Hobbies gehören Tanzen und auch Reiten, deshalb freue ich mich, denn meine Austauschschülerin hat Pferde! 

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich für den Austausch mit der Partnerschule in Melbourne beworben, nachdem Frau Otten uns in den Klassen davon erzählt hat, und einen Platz bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, da ich noch nie so weit gereist bin und es spannend finde, andere Länder kennenzulernen.

Ich freue mich auf den Flug, allerdings bin ich noch nie so weit geflogen. Bis jetzt nur innerhalb von Europa. Über Dubai und Kuala Lumpur werden wir mit der Boeing 777-300 mit Emirates um 1.55am in Melbourne landen. Eine Strecke der Flugroute auf dem Rückweg fliegen wir mit dem A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt.

Meine Austauschschülerin werde ich in 2 Wochen zum ersten Mal sehen. Wir hatten schon Kontakt durch E-Mails und soziale Netzwerke und haben uns gut verstanden. Sie erzählte mir, dass ich wahrscheinlich Kängurus sehen kann, wenn wir zu ihrem Ferienhaus fahren.

Vielleicht darf ich einmal die Schuluniform meiner Austausch Schülerin anprobieren. Ich finde es ungewohnt, die Schüler in Schuluniformen auf ihren Bildern zu sehen.

Ich hoffe, dass ich mich auch gut mit meiner Gastfamilie verstehe. Dort werde ich auch merken, wie gut mein Englisch wirklich ist.

Ich wünsche uns sehr viel Spaß bei den gemeinsamen Ausflügen, das Programm gefällt mir und wird sicher spannend. Vor allem der Ausflug zur Great Ocean Road, worüber ich auch meinen nächsten Blogeintrag schreiben werde.

Natürlich hoffe ich auch, dass ich sehr viele neue Menschen und eine neue Kultur kennenlerne, das alltägliche Leben, das Wetter und die Umgebung in Australien und dass ich viele typische australische Dinge und Tiere sehen kann.

Ich habe ein Reisetagebuch und eine Kamera dabei, mit denen ich meine Eindrücke festhalten kann.
Hoffentlich passt alles in meinen Koffer, was mitkommen muss...!

Angst habe ich nicht, denn mit Frau Otten und Herrn Eicker wird uns sicher nichts passieren!

Bestimmt lerne ich viel Neues kennen und ich denke, wir werden eine schöne und unvergessliche Zeit mit der Gruppe erleben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen