Mittwoch, 17. Februar 2016

Leon H.

Ich bin Leon und 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die E- Phase des Gymnasiums Links der Weser und zu meinen Hobbys gehören Fußball und Tennis.
Zu diesem Schüleraustausch bin ich gekommen, weil meine damalige Klassenlehrerin, die diesen Austausch auch plant, uns davon erzählt hat. Da sich das, was sie uns erzählt hat, für mich sehr gut und interessant angehört hat, habe ich mich für einen Platz beworben und ihn zum Glück auch bekommen. Die australischen Austauschschüler waren letztes Jahr bereits bei uns hier in Bremen und so habe ich dann meinen Austauschschüler Jaydin kennengelernt.
In knapp drei Wochen geht es dann auch für die anderen Austauschschüler und mich nach Australien, wo wir dann unsere Austauschschüler wiedersehen und unsere Gastfamilien kennenlernen werden, die bestimmt sehr erfreut sind, dass wir dort mitten in der Nacht (1:55 am) mit dem Flieger landen werden.
Meine Hoffnungen:
Ich hoffe, dass sich der Jetlag bei mir in Grenzen hält und dass die Einreise in Australien ohne Probleme abläuft, sprich dass jeder einreisen darf. Außerdem hoffe ich, dass wir alle viel Spaß miteinander haben und eine Menge neuer, typisch australischer Dinge kennenlernen werden.
Worauf ich mich freue:
Ich freue mich schon sehr darauf meinen Austauschschüler Jaydin wiederzusehen und das alltägliche Leben der Australier kennenzulernen. Außerdem bin ich gespannt darauf, wie es dort in der näheren Umgebung aussieht, denn als die Australier hier bei uns zu Besuch waren, haben einige von ihnen Fotos gemacht, um ihren Familien zu zeigen, wie „grün“ es doch bei uns ist. Worauf ich mich außerdem freue ist, herauszufinden, ob in Australien wirklich alles so viel größer ist als hier in Bremen. Mein Austauschschüler Jaydin hat sich nämlich oft darüber lustig gemacht, wie klein hier doch alles ist.
Meine Ängste/Bedenken:
Das Einzige, was ich zu meinen Ängsten sagen kann ist, dass ich hoffe, dass mein Koffer vollständig und unversehrt in Australien ankommt, denn normalerweise passiert immer etwas mit meinem Gepäckstück.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue in knapp drei Wochen in Australien zu sein und ich denke, dass diese 25 Tage einfach eine tolle Zeit werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen