Hey ich bin Roman, 15 Jahre alt, und gehe zur zurzeit in die E-Phase im Soziologie Profil. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Handball spielen aber vor allem mich mit Freunden zu treffen.
Ich bin auf diesen Austausch über den Freund meines Bruders aufmerksam geworden, da dessen Schwester vor einigen Jahren selbst teilgenommen hatte. Ich war sofort von dem Gedanken beeindruckt, einmal ans Ende der Welt zu reisen und dort mehrere Wochen zu verbringen.
Das war in der 8. Klasse, ein Jahr später als uns angeboten wurde teilzunehmen, machte ich davon direkt Gebrauch und schrieb voller Hoffnung meine Bewerbung. Als ich wenige Wochen später angenommen wurde, war ich so froh dabei zu sein und wartete nur darauf meinen Austauschpartner kennenzulernen. Da kam es allerdings zu einigen Komplikationen, aber durch einen Freund, der das Jahr davor in Australien auf dem Austausch war, konnten wir letzten Endes doch noch Kontakt aufbauen. Die Zeit in der die Australier hier waren, war sehr spannend, vor allem die ersten Tage.
Seid dem sind nun circa 8 Monate vergangen und jetzt sind es nur noch 11 Tage bis wir uns endlich auf den Weg nach Australien zu Cameron, meinem Austauschschüler, und den anderen Austauschschülern machen.
Ich freue mich riesig alle wiederzusehen und vor allem auf die Natur (Great Ocean Road) und natürlich das gute Wetter 😊. Ein weiterer Vorteil wäre, mein Englisch noch weiter zu verbessern.
Ich bin gespannt, wie ich mit dem Klima klar komme und hoffe natürlich, dass der Jetlag nicht allzu schlimm sein wird. Ich habe nicht wirklich Angst sondern bin eher aufgeregt, wie der lange Flug sein wird und hoffe, dass wir alle mit unseren Koffern heile ankommen und dass nichts und niemand verloren geht.
Ich werde bestimmt meine Freunde und Familie vermissen, aber das wird schon nicht allzu schlimm, da wir eh wenig Zeit haben werden, darüber nachzudenken.
Ich wünsche mir das wir eine tolle Zeit haben, obwohl es wahrscheinlich sehr schnell vorüber gehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen