Ich bin Kenan, 15 Jahre alt und bin derzeit in der E-Phase des Gymnasiums Links der Weser. Meine Hobbies sind Fußball, Schwimmen, Tischtennis und Freunde treffen. Auf das Austauschprogramm bin ich durch meinen Bruder und seine Klassenkameraden aufmerksam geworden. Sie haben mir erzählt, wie sehr es ihnen dort gefallen hat und was sie dort erlebt haben. Daraufhin habe ich mich natürlich auch am Austausch beworben und wurde glücklicherweise angenommen.
Auf den Austausch hab ich mich sehr gefreut, besonders als die Australier angekommen waren. Mit meinem Austauschpartner Joshua hab ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden, da wir dieselben Hobbies und Interessen haben.
Bald ist es soweit, bis ich mit meinen Freunden die Australier wiedersehe. Ich hoffe, dass der Hin- und Rückflug problemlos verläuft und dass es in Australien schönes Wetter geben wird, damit man draußen viel unternehmen kann.
Ich erhoffe mir natürlich auch, dass meine Freunde und ich dort viel Spaß und eine tolle Zeit haben. Besonders freue ich mich alle wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen in letzter Zeit so ergangen ist. Auch möchte ich die Freunde und Familienmitglieder meines Austauschpartners kennenlernen, die nicht in Bremen gewesen sind.
Unter anderem interessiert es mich, wie deren Schule im Vergleich zu unserer ist und was mich dort erwarten wird. Die Umgebung und den Alltag möchte ich natürlich auch kennenlernen, da die Australier Bremen im Gegensatz zu Australien sehr grün fanden.
Ängste habe ich eigentlich nicht, ich hoffe nur, dass die Reise gut verläuft und alle heil ankommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen