Australien ich komme!!!!
Ich bin Insa Schröder, 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse des Gymnasiums „Links der Weser“. Meine Hobbies sind Handball und Klavier spielen.
Vom Australienaustausch habe ich im Profilunterricht Englisch erfahren. In dem hat unsere Englischlehrerin so interessant über die letzten Reisen erzählt, dass für mich sofort feststand, hier mache ich mit. Ich habe einen Zwillingsbruder, im selben Jahrgang, an der gleichen Schule. Auch er hatte vom Schüleraustausch erfahren und wollte mitmachen. Beide haben wir uns 2014 um einen Platz beworben und beide haben wir eine Zusage bekommen. Unsere Eltern wollten aber nur ein Gastkind zur Zeit aufnehmen – und jetzt........????? Nach einem Gespräch mit Frau Otten kam es zur folgende Lösung. Jannis startete den Austausch zusammen mit seinen Freunden im Sommer 2015. Beide fliegen wir nun in 11 Tagen an das andere Ende der Welt, und im Sommer 2017 kommt meine Austauschschülerin zu mir. Ich habe Glück, dass auch meine Freudinnen Rebecca ,Yasmin und Malin ihren Austausch in diesem Jahr starten!!!!! Somit kann ich mit meinen Freundinnen und ihren Austauschschülerinnen die Zeit zusammen genießen.
Und mit der Familie sind wir drei Jahre mit dem Schüleraustausch beschäftigt.
Meine Austauschschülerin heißt Genevieve und während meines Aufenthaltes kommen ihre Oma sowie ihre Tante und ihr Onkel aus Singapur zu Besuch. Ich bin schon sehr gespannt, sie alle kennenzulernen.
Was ich hoffe:
Ich hoffe, dass wir uns alle untereinander gut verstehen werden, auch mit unseren Austauschschülern und Gastfamilien. Ich hoffe, dass ich gut in meiner Gastfamilie klar komme und ich mich gut in Australien zurecht finde werde. Ich hoffe, dass ich sehr viele neue Erfahrungen mitnehmen und mein Englisch verbessern kann. Ich hoffe auf eine lange Freundschaft zu Genevieve, auch noch laaange nach unserem Austausch!
Meine Erwartungen:
Ich bin gespannt, wie verschieden und unterschiedlich die Traditionen, die Kultur, das Land, die Leute, und das Schulleben im Gegensatz zu Deutschland sein werden.
Meine Ängste:
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Austausch. Falls wirklich etwas schief gehen sollte, habe ich ja immer noch meine Freunde und meinen Bruder, die mit mir zusammen in Australien sind. Hahahahaha
Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter und freue mich, dass es bald los geht!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen